Seniorenkreis

Im Winterhalbjahr findet im Gemeindehaus unser monatlicher Seniorenkreis
donnerstags um 14 Uhr statt. Er bietet Gelegenheit sich zu treffen und Kontakte zu pflegen.

Bei Kaffee und Kuchen hören wir Vorträge zu unterschiedlichen Themen, schauen Dia- Serien über schöne Orte an und Singen miteinander. Zu den uns lieb gewordenen jährlich wiederkehrenden Ereignissen gehören gemeinsame Ausflüge und die Freizeit in der Tagungsstätte Löwenstein.

 

Ansprechpartner    Elfriede Otterbach     Tel. 6273
                               Ute Knappenberger   Tel. 8456

Seniorenausflug am 27. Mai 2014

Auf ein Bild klicken und die Bildergalerie starten.

Am 27. Mai unternahmen die Senioren ihren traditionellen Jahresausflug. Im fast vollbesetzten Bus ging es in diesem Jahr zuerst nach Bad Ditzenbach ins Kräuterhaus „Sanct Bernhard“. Bei einer interessanten Filmvorführung über die moderne Herstellung von Kapseln, Tabletten und Cremes wurde die Firma vorgestellt. Mit einem Vortrag über Gelenkbeschwerden und anschließender Einkaufsmöglichkeit im Kräuterhaus beendeten wir unseren Besuch im Kräuterhaus.

Weiter ging unsere Fahrt nach Gingen an der Fils. Dort waren wir bei der Familie Kröner im Gasthaus Filseck zum Mittagessen. Unser Ausflug führte uns weiter nach Ulm mit einer Führung im Ulmer Münster und anschließendem Kaffeetrinken mit Pfarrer Schwesig und seiner Frau Antje.

Im neuen Gemeindehaus in Ulm-Söflingen wurden wir aufs Herzlichste empfangen. Nach einem gemütlichen Kaffeetrinken, einer Besichtigung des schönen Gemeindehauses und der Christuskirche fuhren wir um 18 Uhr wieder nach Lampoldshausen.   
                                                                                        Ute Knappenberger